Dienstag, 5. August 2014

[Rezension] Blind Walk

"Blind Walk" ist ein Jugendbuch/ Thriller von Patricia Schröder der 2014 im Coppenrath Verlag erschienen ist. Er hat 447 Seiten und kostet in der gebundenen Ausgabe 17,95€.

In diesem Buch geht es um Lida, die mit ihrem Freund Jesper, an einem Blind Walk teilnehmen möchte. Das ist ein Event wo sieben Jugendliche mit einem Rucksack, einem Kompass und ein paar anderen Gegenständen irgendwo in der Wildnis ausgesetzt werden. Die Stimmung der Gruppe ist von Anfang an angespannt und dann finden sie auch noch die Leiche des Fahrers, der sie in den Wald gefahren hat. Lida hat das Gefühl, das sie die ganze Zeit beobachtet werden und irgendjemand es auf sie abgesehen hat. Ganz besonders auf Lida. Wer ist der Mörder und überleben die Jugendlichen und was hat es mit Sten auf sich?

Das Buch habe ich in einer Leserunde bei LovelyBooks gewonnen und das erste was mir aufgefallen ist, war das wirklich gut gestaltete Cover und auch ohne Schutzumschlag macht das Buch einiges her. Trotz der 447 Seiten, ließ sich das Buch echt federleicht lesen und man merkt die Seitenzahl gar nicht. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und spielt aus zwei Perspektiven, die aber als eine Geschichte enden. Der erste Teil ist noch nicht so spannend, dafür aber der zweite und dritte Teil um so mehr. Am Anfang fragt man sich was es mit der Geschichte mit Sten auf sich hat, aber das wird später dann aufgedeckt. Lidas Charakter gefällt mir sehr gut und auch der von Sten. Bei Jesper habe ich immer geschwankt. Zwischendurch habe ich ihn gehasst und dann wieder gemocht, aber ich glaube genau darauf wollte die Autorin hinaus. Im ganzen hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Dieses Buch steht in der Kategorie Jugendbuch, aber viele bezeichnen es auch als Thriller. Für Leute die ein spannendes Buch suchen und auch einen sanften Thriller mögen ist es auf jeden Fall das richtige Buch.

Empfehlung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen